abschiedsbrief


 

Armer kleiner Spatz

 

Komm gerade von Dir aus dem Krankenhaus und musste die schreckliche Nachricht erhalten, dass Du gestorben bist.

Ich kann dieses schreckliche Gefühl nicht beschreiben, diese Leere, diese Gedanken.

Da muß ich auch diesen furchtbaren Satz schreiben: Aus unserer Familie wird kein Kind sterben, uns betrifft das nicht.

Und doch ist es nun so. WARUM?

Du hattest nicht mal die Chance einer Fliege einen Flügel auszureißen oder eine Katze fest am Schwanz zu halten, wie es Lausbuben halt nun mal so machen.

NEIN, Du warst dein Leben lang krank! WARUM NUR? Du hattest doch nichts verbrochen. Hattest nicht die Chance.

Es beruhigt, wie Du gerade da lagst, sahst sehr zufrieden aus.

Ich hoffe es werden Dich die Engel gut aufnehmen und hoffe das Du im Himmel ein schöneres Leben führen kannst, wie hier auf Erden.

Bitte schenk deiner Mutter die Kraft, dass sie Deinen Tod verkraften wird, sei bei ihr und beschütze sie.

Sie hat Dir immer sehr viel Liebe geschenkt.

Ebenso sei bitte immer ein guter Engel für meinen kleinen M.! Beschütze ihn vom Himmel und leite ihn den richtigen Weg.

Vielleicht war dies Deine Aufgabe, um geboren zu werden, um dann unser Engel zu sein, der uns immer beschützen wird.

Schade, dass es das Schicksal so wollte und M. Dich nie kennen lernen durfte und anders  herum genau so.

Doch jetzt kannst Du ihn vom Himmel aus sehen, ich werde Dich mit M. einmal am Grab besuchen kommen.

Ich hoffe den Kranz, den wir Dir machen lassen, wird Dir gefallen. Nimm deinen Freund Benjamin mit auf deine lange Reise.

Es ist unfassbar, wie kurz doch Dein Leben war.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als sich Deine Eltern kennen lernten oder als deine Mutter schwanger mit Dir war und mit Bauch auf meinem 18.Geburtstag war. War ich stolz, als Du dann auf der Welt warst, ich war kurz vor meiner Prüfung, wir räumten den Nanz für die Schließung aus und es war zu dieser Zeit WM.

Ich konnte nicht genug von Dir bekommen. Das alles war doch erst „gestern“.

Wie lustig Du doch bei Oma und Opa mit deiner Lederhose hopste, war ein sehr schönes Bild.

An deinem ersten Geburtstag, als Du das Schaukelpferd von Oma und Opa bekamst, ich glaube es hat Dir gut gefallen, zumindest hatte ich so den Eindruck.

Ab da ging es dann rapide bergab!

Ein paar Tage nach deinem Geburtstag starb dann völlig überraschend deine Uroma. Bestell ihr schöne Grüße von mir. Sie fehlt mir sehr und sie soll bitte ebenso meinen M. beschützen.

Dann kam auch schon, dass mit der Epelepsie und es folgte ein Schlag nach dem anderen. Bei deinem Herzstillstand vor 5Jahren warst ein harter Kämpfer, doch die Krankheit lies einfach nicht mehr locker.

Gestern hat Dich der letzte Infekt besiegt, Du konntest einfach nicht mehr kämpfen. Vielleicht sollten wir Angehörigen nicht immer so egoistisch sein, es wird mit Sicherheit für Dich besser sein, ohne Schmerzen, doch es ist nicht einfach ein lieb gewordenen Menschen einfach her zu geben, schon gar nicht ein kleines Kind, dass erst eingeschult wurde.

Du sahst aber so friedlich und entspannt aus, dass ich überzeugt bin, dass es Dir jetzt viel besser geht.

So mein Spatz, dann verabschiede ich mich jetzt von Dir.

Versprich mir , dass Du Deine Mutter behütest.


In Liebe Deine Patin

Patrizia

 

Ich werd Dich immer in meinem Herzen tragen
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!